☎ An Spieltagen immer erreichbar: 0151 / 573 351 68

Blog

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 des Blau-Gelbe Hilfe e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 des Blau-Gelbe Hilfe e.V.

Hallo liebes Mitglied des Blau-Gelbe Hilfe e.V.,

eine anstrengende und sehr ereignisreiche Zeit liegt hinter uns seit der letzten Mitgliederversammlung im Sommer 2019. Die Corona-Pandemie hat das Leben und den Alltag von uns allen stark verändert und bestimmt. Wir hoffen, Ihr habt diese schwere Zeit gesund und unbeschadet überstanden. Achtet auch weiterhin auf Euch, Eure Gesundheit und alle anderen, die Euch lieb sind oder Eure Unterstützung benötigen. Wir als Eintracht-Familie und Mitglieder des Blau-Gelbe Hilfe e.V. leben Werte wie Solidarität, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt schon immer und das zeichnet uns aus.

Wir bitten auch nochmals um Verständnis, dass wir die verschobene Mitgliederversammlung aus dem Sommer 2020 pandemiebedingt nicht satzungsgemäß im vergangenen Kalenderjahr durchführen konnten. Nach dem „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenzund Strafverfahrensrecht“ bleibt der Vorstand – auch wenn die Satzung das nicht vorsieht – nach Ende der Amtsperiode im Amt. Diese Regelung gilt bis Ende 2021.

Nun ist es aber wieder an der Zeit, unsere (normalweise) alljährliche Mitgliederversammlung durchzuführen und wir freuen uns sehr, Euch alle nach dieser langen Zeit wiederzusehen. Neben der wichtigen Neuwahl des Vorstandes, steht eine Datenabfrage auf dem Plan, die wir für alle Anwesenden gerne auf den Weg bringen und auch Rechtsanwalt René Lau aus Berlin wird wieder anwesend sein. Nach seinem kurzen Vortrag über das Thema Vereinsrecht (in Abstimmung mit der „Initiative Eintracht“) steht er natürlich auch für persönliche Fragen bereit. Außerdem wollen wir im Anschluss an die Mitgliederversammlung noch den Grill anschmeißen und den Abend bei dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen lassen. Alle Mitglieder sind hierzu auf Kosten der BGH eingeladen.

Die Mitgliederversammlung findet am Samstag den 11.09.2021, um 18.00 Uhr, im oder am FanHaus statt, je nachdem was das aktuelle Pandemiegeschehen zu diesem Zeitpunkt hergibt.

Solltest du Mitglied in der Blau-Gelben Hilfe sein und keine E-Mail erhalten haben, schreib uns doch bitte eine E-Mail an info@blau-gelbe-hilfe.de. Wir senden dir dann umgehend die Tagesordnung zu und korrigieren deine E-Mail-Adresse. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, bis zum 28.08.2021 um 24 Uhr Punkte zu benennen, die in die Tagesordnung aufgenommen und über die abgestimmt werden soll.

Zur Legitimation bei der Stimmabgabe über die Tagesordnungspunkte bringst Du bitte Deinen BGHAusweis oder Deinen Personalausweis mit.

Wichtiger Hinweis:
Wir informieren euch rechtzeitig im Internet vor der Mitgliederversammlung über die aktuellen Corona-Auflagen für die Veranstaltung und den genauen Ablauf!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Bericht der Mitgliederbetreuer
  6. Bericht des Datenschutzbeauftragten
  7. Finanzbericht des Kassenwartes
  8. Bericht der Kassenprüfung
  9. Entlastung des Kassenwartes
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Abstimmung über Satzungsänderung zur Aufnahme des Datenschutzbeauftragen in den Vorstand
  12. Neuwahl des Vorstandes
  13. Bericht des Vorstandes über die Vereinsziele
  14. Aufrufe des Vorstandes
    1. offene Beiträge
    2. SEPA-Lastschriftmandat
    3. Aufruf zur Mitarbeit in der BGH
  15. Sonstiges

Im direkten Anschluss an die Mitgliederversammlung folgt:

  • Vortrag von Rechtsanwalt René Lau (Vereinsrecht)
  • Persönliche Datenabfrage
  • Grillen und gemütlicher Austausch mit dem Vorstand und René Lau (Essen und Getränke für Mitglieder frei)

Wir freuen uns über Dein Erscheinen.

Viele Grüße,
der Vorstand der Blau-Gelben Hilfe